[NEWS] Müllsammelaktion an der Elbe bei Ranies – Ihr könnt helfen!

[NEWS] Müllsammelaktion an der Elbe bei Ranies – Ihr könnt helfen!

Was der KAV-Schönebeck e.V. bereits im Jahr 2020 angedacht hatte und durch die Pandemie leider nicht stattfinden konnte, wurde nun durch die NABU-Ortsgruppe Schönebeck mit der Unterstützung von den Oberbürgermeistern von Ranies, Pretzien und Plötzky recht kurzfristig für das kommende Wochenende geplant. Wir begrüßen diese Aktion natürlich sehr und haben unsere Hilfe angeboten. Hier der entsprechende Einladungstext:

Petri Heil und guten Tag.

Die NABU Ortsgruppe Sbk mit Unterstützung der Ortsbürgermeister von Ranies, Pretzien und Plötzky möchte am nächsten Samstag, den 27.3.,zu einer Müllsammelaktion mit möglichst vielen interessierten Mitbürgern am Flusslauf aufrufen.
Die Flusskilometer 303 bis 308 sind anvisiert.
Das Hochwasser hat reichlich Plastik und Glasflaschen zurück gelassen.
Es soll Coronakonform ablaufen und möglichst viele Leute in kleinen Gruppen das Ufer beräumen.
Der in Säcken gesammelte Müll wird am Feldweg abgestellt und umgehend mit einem Kleintransporter zu der Sammelstelle am Deich von Ranies deponiert.
Von dort wird er organisiert abgefahren.

Wir hoffen auch in Sinne Ihres Vereins zu handeln .

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Jens T.
NABU OG Sbk

Wir als KAV-Schönebeck werden uns mit einem Transporter und hoffentlich Eurer Hilfe beteiligen. Bitte denkt an eine Schutzmaske, 2-3 große Mülltüten und evtl. Arbeitshandschuhe oder/und einen Müllgreifer. Glas und Kunststoff sollten bei der Aktion getrennt gesammelt werden.

Treffpunkt (unter Einhaltung der Corona-Regeln) ist gegen 10 Uhr in Ranies “An der Sonne – Ranies”. Sollte die Aktion widererwartend ausfallen, bekommt Ihr hier eine entsprechende Info. Also schaut bitte am Samstag, bevor ihr losfahrt kurz auf unserer Seite nach.

Euer KAV-Schönebeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.