[NEWS] ANGLER Jugendcamp 2022 war ein Erfolg

[NEWS] ANGLER Jugendcamp 2022 war ein Erfolg

Wir haben dieses Jahr vom 26.05-29.05. erstmals ein eigenes ANGLER Jugendcamp organisiert und durchgeführt und sind trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden. Im Vorfeld hatten wir das Event mit Flyern und Plakaten publik gemacht und eine Webseite geschaltet, auf der man sich für das Camp anmelden konnte. Entgegen unseren eigenen Erwartungen, hatten sich gut 40 Jungangler angemeldet, wovon 22 Teilnehmer noch nie geangelt und an diesem Wochenende ihren Jugendfischereischein erfolgreich absolviert haben. Einigen Interessenten mussten wir für dieses Jahr leider absagen, da sowohl die sanitären Einrichtungen als auch die Betreuung sichergestellt sein mussten.

Den Teilnehmern wurde hier der praktische Teil der Ausbildung vermittelt. Das Highlight war wie immer der Drillautomat des Landesanglerverbands Sachsen-Anhalt e.V., den wir für dieses Event zur Verfügung gestellt bekommen haben. Hier konnten sich die Kinder beweisen und zeigen, was in ihnen steckt. Aber auch unser Oberbürgermeister Bert Knoblauch, selbst ein passionierter Angler, ließ es sich nicht nehmen, seine Drillkünste unter Beweis zu stellen.

Die Kinder, aber auch wir haben viel bei dieser Veranstaltung gelernt! Wir danken allen Unterstützern, wie dem LAV Sachsen-Anhalt e.V., Fischers-Angelshop aus Magdeburg und seinen Partnern, Yvi’s Angelladen aus Schönebeck, der Firma Fishing Tackle Max (FTM) aus Oschersleben, den Betreuern und den Mitorganisatoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.