[NEWS] Onlinevorbereitungskurs für Fischereiprüfung nun möglich!

[NEWS] Onlinevorbereitungskurs für Fischereiprüfung nun möglich!

Wie in vielen anderen Bundesländern schon seit geraumer Zeit üblich, gibt es nun auch in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit, einen Großteil des Vorbereitungskurses für die große Fischereiprüfung online zu absolvieren. Bisher mussten 30 Stunden im Präsenzunterricht geleistet werden. Dafür gab es dann eine Teilnahmebestätigung, welche für die Zulassung zur Prüfung notwendig war.

Nun können die Stunden online absolviert werden und nur noch ein einziger Tag muss weiterhin als Präsenzunterricht geleistet werden, wobei hier besonders auch die praktischen Inhalte vermittelt werden (Praxistag). Wie der Praxistag durchgeführt und organisert/ beantragt werden muss, ist noch nicht geklärt. Wir informieren, sobald wir mehr darüber wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.