[NEWS] Onlinevorbereitungskurs für Fischereiprüfung kommt!

[NEWS] Onlinevorbereitungskurs für Fischereiprüfung kommt!

Wie in vielen anderen Bundesländern schon seit geraumer Zeit üblich, wird es in absehbarer Zukunft auch in Sachsen-Anhalt möglich sein, einen Großteil des Vorbereitungskurses für die große Fischereiprüfung online zu absolvieren. Bisher mussten 30 Stunden im Präsenzunterricht geleistet werden. Dafür gab es dann eine Urkunde, welche für die Zulassung zur Prüfung notwendig ist.

In Zukünft würden dann ca. 2/3 der zu leistenden Stunden online durchgeführt werden. Die restlichen Stunden müssten dann weiterhin als Präsenzunterricht geleistet werden, wobei hier besonders auch die praktischen Inhalte vermittelt werden sollten (Praxistag).

Derzeit werden laut dem Onlinekursanbieter Fishing-King vom Land Sachsen-Anhalt noch die Lerninhalte geprüft. Man rechnet aber mit einer kurzfristigen Zulassung. Natürlich werdet Ihr hier von uns informiert, sobald der Kurs verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.